Veritas Beach öffnet auch 2013 im Harburger Binnenhafen

Das letzte Jahr war alles andere einfach für den Beachclub Veritas Beach. Nicht nur, dass der Beachclub der größte Club dieser Art in Hamburg ist, wäre er beinahe Geschichte gewesen, denn auch eine Schließung stand im Raum. Doch nun ist die Lage beruhigt und es steht fest, dass der Veritas Beach auch im Jahr 2013 geöffnet wird.

Veritas Beach Beachclub

© hornbachers.net/beach – Der Veritas Beach Club im Harburger Binnenhafen

Ab 1. Mai sind die Pforten wieder geöffnet

Es ist fix: Das Gelände wird auch im Jahr 2013 geöffnet. Das bedeutet, dass man direkt am Binnenhaften wieder faulenzen und feiern kann. Bereits ab Mai 2013 wird der Veritas Beach wieder geöffnet werden. Natürlich war eine Menge Glück dabei. Hätte jemand anderer die Fläche benötigt, wäre es wohl vorbei gewesen mit dem Beach Club. “Tanz in den Mai” lautet die Eröffnungsveranstaltung, welche am 1. Mai stattfinden wird. Danach ist der Club jeden Tag geöffnet. Veranstaltungen können von der offiziellen Homepage entnommen werden.

2013 ist fix- wie es 2014 weiter geht, weiß niemand

Heiko Hornbacher, Betreiber des Veritas Beach, ist jedoch nicht ganz beruhigt. Fakt ist, dass auch wenn im Jahr 2013 die Existenz für den Veritas Beach gesichert ist, dass das nicht automatisch bedeutet, dass auch im Jahr 2014 eine Fortsetzung fix ist. Die Zukunft der Fläche ist noch offen – es kann jederzeit der Bescheid kommen, dass diese anders verwendet wird. Grund dafür ist, dass die Fläche, welche vom Veritas Beach Club verwendet wird, unter Bauland gewidmet ist. Denn bevor der Beach Club dort ansässig wurde, hätte ein Hotel errichtet werden sollen. Dieses Hotel wurde jedoch nie umgesetzt. Der Grund dafür waren mangelnde Investoren und somit das notwendige Kleingeld.

Spätestens wenn sich ein Geldgeber findet, ist das Gelände jedoch weg. Insgesamt ist der Club auf derzeit 600 m² verteilt, welche für die Gäste zur Verfügung stehen. Neben einem riesigen Strandzelt, ähnlich wie diese von www.haltec.de stehen den Gästen auch zwei Volleyballfelder zur Verfügung. Hornbacher sagt selbst, dass man dieses Jahr genießen sollte. Wer weiß, vielleicht ist es auch das letzte Mal, dass der Veritas Beach seine Pforten öffnet.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>